Spendenaufruf: Unser Projekt benötigt Deine Unterstützung!

Eine Multifunktionshalle für die DLRG Jarplund-Weding e.V.

Als wir vor 2,5 Jahren die Planung zum Bau einer Multifunktionshalle wieder aufgegriffen haben, lag die erste Schätzung der Baukosten bei 100.000,- Euro. Mit dem ersten Entwurf des Architekten und der damit verbundenen "offiziellen" Kostenaufstellung stiegen die veranschlagten Baukosten auf 145.000,- Euro. Zum Baubeginn im September 2022 lag dann die aktuelle Kalkulation auf Basis der ersten eingegangenen Kostenvoranschläge bereits bei 180.000,- Euro. Mittlerweile steht unsere Multifunktionshalle zum größten Teil (siehe Foto). Es fehlen nur noch die Heizungs- und Stromverteilung, der Fußboden sowie der Innenausbau der beiden Räume. Mit den bereits gezahlten Rechnungen und den vorliegenden Angeboten für die Restarbeiten werden die Baukosten dann jedoch auf ca. 230.000,- Euro gestiegen sein. Die drastisch gestiegenen Kosten für Baumaterialien und explodierenden Energiepreise haben unsere Baukosten in die Höhe schießen lassen.

Aus diesem Grund möchten wir nochmals um Spenden für unsere Multifunktionshalle werben. In der Halle wird es einen großen Ausbildungsraum für unser Jugend-Einsatz-Team geben. In diesem Raum werden aber auch Ausbildungen in der Ersten Hilfe und der Rettungsschwimm-ausbildung stattfinden. Im zweiten großen Raum wird unser umfangreiches Material für die Jugendarbeit und die Ausbildungsvorhaben ihren trockenen Platz finden. Im Garagenbereich werden unser Anhänger sowie unsere Großraumzelte untergebracht sein.

Spendenkonto bei der Nord-Ostsee Sparkasse

DLRG Jarplund-Weding e.V.
BIC: NOLADE21NOS

Die DLRG Jarplund-Weding e.V. ist als gemeinnützig anerkannt, auf Wunsch können Spendenbestätigungen ausgestellt werden.