Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Jarplund-Weding e.V.

Die DLRG Jarplund-Weding e.V. wurde 1965 gegründet und gehört mittlerweile mit über 718 Mitgliedern zu den sechs größten DLRG-Gliederungen in Schleswig-Holstein.

“Wir sind kein Schwimmverein.  Wir sind eine Wasserrettungsorganisation.”

Getreu dem Motto “Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer und  vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer” bieten wir keine Schwimmkurse an. Vielmehr wird man bei uns Mitglied und schwimmt dann fortan dem Leistungsstand entsprechend in Übungsgruppen.

Als Wasserrettungsorganisation liegt unser Hauptaugenmerk auf der Förderung der Sicherheit im und am Wasser. Neben der Ausbildung von Nichtschwimmern, Schwimmern und Rettungsschwimmern sichern unsere Rettungsschwimmer z.B. das öffentliche Baden in der Kleinschwimmhalle Jarplund sowie im Sommer  diverse Badestellen im Kreisgebiet Schleswig-Flensburg und der Stadt Flensburg ab.

Abseits des Beckenrandes kümmert sich unsere DLRG-Jugend um unseren Nachwuchs. Mit diversen Freizeitaktivitäten wird bereits bei den Kindern und Jugendlichen das “Wir-Gefühl” geweckt und gefördert.

Alle zuvor genannten Aktivitäten werden bei uns durch unsere Mitglieder organisiert und durchgeführt. Und das alles ehrenamtlich in unserer Freizeit.

Marketing