Der Stützpunkt Wanderup

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der DLRG Jarplund-Weding e.V. am 29.08.2020 wurde einstimmig die Gründung des Stützpunktes Wanderup beschlossen. Der Badesee Wanderup soll eine Außenstelle der DLRG Jarplund-Weding e.V. werden - in der DLRG-Sprache als „Stützpunkt“ bezeichnet. Hierbei ist der Stützpunkt Wanderup nach dem Vereinsrecht ein Teil der DLRG Jarplund-Weding e.V., arbeitet aber eigenständig im Bereich des Badesees Wanderup. Mittelfristig wird die Gründung einer selbständigen DLRG Ortsgruppe Wanderup angestrebt.