Kino-Abend (ab 12 Jahre) (Nr.: 2023-0083)

Anmeldung nicht möglich

Mitglieder ab 12 Jahre

(einzureichen bis 15.11.2023)
  • Mindestalter 12 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Erst machen wir selber leckere Pizza und schauen dann gemeinsam den Film "Jumanji - Willkommen im Dschungel" (FSK 12 Jahre)

Im Jahr 1996 findet der Vater des Jugendlichen Alex Vreeke am Strand ein Brettspiel mit der Aufschrift „Jumanji“. Er gibt es seinem Sohn, der jedoch seine Freizeit lieber an seiner Spielekonsole verbringt. Als Alex in der Nacht durch ein Geräusch geweckt wird, das von dem Spiel ausgeht, findet er in der Schachtel ein Steckmodul für seine Konsole, und während er spielt, wird sein Zimmer von einem grünen Lichtblitz erhellt.

20 Jahre später. Spencer, ein Teenager, der sich selbst als Nerd bezeichnet, schreibt für seinen Klassenkameraden Anthony Johnson, genannt, „Fridge“, einen Aufsatz für die Schule, weil dieser sonst aus der Sportmannschaft geworfen wird. Zur Übergabe treffen sie sich am Haus des vor 20 Jahren spurlos verschwundenen Alex, das inzwischen heruntergekommen ist und vom unheimlichen Mr. Vreeke bewohnt wird. Da in der Schule ihr Schwindel auffliegt, werden beide von Rektor Bentley dazu verdonnert, in einem Kellerraum für Ordnung zu sorgen, zusammen mit zwei weiteren „Nachsitzern“: der selbstverliebten Bethany, die ständig mit ihrem Smartphone beschäftigt ist, sogar während einer Klassenarbeit, sowie Martha, die frech zu ihrer Sportlehrerin war. Beim Aufräumen entdecken sie Alex’ alte Spielkonsole mit dem Jumanji-Modul. Nachdem sie die Konsole an den Fernseher angeschlossen und ihre Charaktere ausgewählt haben – einer der fünf Charaktere ist für die Auswahl gesperrt –, starten sie das Spiel und werden in dieses hineingezogen.

DLRG Jarplund-Weding e.V.
Claas Thieme (Kontakt)
Claas Thieme
Freizeitheim Jarplund, Zum Sportplatz, 24976 Handewitt OT Jarplund
Termin
01.12.23 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Freizeitheim Jarplund : 24976 Handewitt OT Jarplund, Zum Sportplatz

30.11.2023 20:00
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
Mitzubringen sind

Wer sich eine Wolldecke mitbringt, kann sich auch auf den Fußboden setzen. (Dann ist der Fußboden nicht so hart.)

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten